Ein Tag im Zoo

Heute war ich auf meinem ersten Schulausflug: wir waren im Nagoya Zoo und ich habe das erste Mal Koala-Bären gesehen!!! Wie niedlich! Der Nagoya Zoo ist einer der wenigen Zoos in Japan der Koala-Bären hat, und daher über das ganze Land hinweg sehr bekannt. Der Zoo ist wirklich riesig und bietet eine Menge: alle Arten von Tieren, eine große Auswahl an Pflanzen aus aller Welt und obendrein noch einen kleinen Vergnügungspark. Wir haben uns aber mit einigen Tieren begnügt, da wir nur vier Stunden Zeit hatten, da mittwochs immer schon um 14 Uhr Schulschluss ist. Apropos niedlich: nicht nur die Koala-Bären sind wirklich niedlich, sondern auch die Schüler; wie gestern schon gesagt, vor allem die japanischen. Ich habe schon meine Lieblinge gefunden, ihr könnt hier sehen warum!!!

IMG_3917.JPG IMG_3920.JPG IMG_3913.JPG IMG_3915.JPG

Sind die nicht niedlich!!!

Nach dem Zoobesuch bin ich dann in die Innenstadt gefahren und habe noch ein paar Besorgungen gemacht. Highlight des Nachmittages war dann für mich der Besuch im „Sanrio“-Shop, dem Hersteller von Hello Kitty, Little Twin Stars und My Melody (die bei uns bekannten Marken). Ich musste mich sehr beherrschen, nicht alles auf einmal zu kaufen (auch wenn ich nicht mal für mehr als 4 kleine Teile Geld hätte). Eine Sache habe ich mir dann aber doch gegönnt, eine Lunch-Box von Hello Kitty um mein Mittagessen mit in die Schule nehmen zu können, damit bin ich bei den Kindern dann bestimmt voll angesagt…!?!

Nach diesem ersten Highlight kam dann das nächste: Martin hatte auch früh Feierabend und wir haben uns in der Stadt getroffen und sind ein bisschen durch die Geschäfte gebummelt, was zwar anstrengend für die Füße, aber trotzdem sehr nett war. Da wir gestern „Lost in Translation“ nicht mehr zu Ende geschaut haben, werden wir dieses jetzt versuchen, mal schauen, ob wir nicht vor Müdigkeit vorher schon einschlafen…

Kommentarfunktion ist deaktiviert