Unsere Wohnung Teil 2
Wir kommen gerade von der Verabschiedungsfeier von Martins japanischem Chef Prof. Ishigaki: es war eine wirklich tolle Feier mit tollem Essen, netten Tischnachbarn und einer Menge Spaß. Prof. Ishigaki hat mit seiner Country-Band einige Lieder zum Besten gegeben, wirklich witzig und so untypisch für Japan, alles andere als was wir erwartet hätten!!!
(Der Mann mit Hut ist Prof. Ishigaki, und dies ist kein Aprilscherz!!!)
Nach der ersten Vorstellung gestern, fahren wir nun mit dem Herzen der Wohnung fort: Die Küche ist zum Wohnzimmer hin offen und bietet alles was das Hausfrauenherz begehrt:
Die technischen Geräte der Küche sehen zwar normal aus, sind aber etwas „tricky“: der Herd ist mit einem Induktionskochfeld ausgerichtet, was den Topf- und Pfanneneinkauf etwas erschwerte. Der Ofen ist ein ganzes „Sensibelchen“: Er vereint Ofen und Mikrowelle miteinander, was das ganze noch komplizierter macht, als es eh schon ist mit all den „japanischen“ Knöpfen: Will man z. B. eine Pizza aufwärmen, muss man vorher auch das dafür vorgesehen Programm wählen, und nicht etwa „Auflauf“ auf der (japanischen) Programmwahl drücken, eigentlich logisch, doch sehr verkompliziert!!! Auch beim Vorheizen (das zum Gebrauch des Ofens notwendig ist) ist der Ofen ganz penibel…, wenn das nicht genau nach Vorschrift passiert, dann macht er gar nichts und piept erst mal ’ne Runde, wie fast alles hier in der Wohnung.
Wir wollen uns aber nicht beschweren, da wir sehr froh sind, dass wir über Herd, Ofen, Mikrowelle, einen großen Kühlschrank und sogar über eine Waschmaschine mit integriertem Trockner verfügen!!! Das ist mehr Komfort als zu Hause.
Desweiteren befinden sich im unteren Wohnbereich noch ein kleines Arbeitszimmer mit Internetzugang und eine seperate Gästetoilette, etwas von dem ich schon lange träume!!! Mehr zur Toilette und zum Rest der Wohnung gibt es morgen von Martin! Also bis dann…!
Am 2. April 2006 um 10:15 Uhr
Viele Grüsse von Jacob und Johanna !
Wir gehen gleich in die Kirche zum Familiengottesdienst. Vorher wollte ich aber noch Eure tolle Wohnung ansehen.
Jacob
Am 12. April 2006 um 11:09 Uhr
So Ihr Lieben! Ich bin endlich mal wieder zum lesen gekommen. Erst mal vielen Dank für eure Geburtstagsgrüße. Da war ich echt überrascht.
Technik-Chef Martin hat ja nun auch viele Bilder eingestellt 🙂
Tolle Wohnung!!! Aber der Knaller ist ja die Country-Band. Habt ihr die schon bei Stefan Raab angemeldet?
Herr Prof. Ishigaki ist bestimmt ein toller Mennsch mit vielen interessanten Seiten. Respekt.
Gruß Holger
Am 14. April 2006 um 21:28 Uhr
Hallo Ihr Beiden,
wollte mich auch mal bei euch melden. Die Seite ist echt super!!! 🙂 So können wir an eurem tollen Leben in Japan etwas teilhaben. Die Wohnung ist ja auch supi Klasse…
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spass!!!
Bis bald, Katja